Klagen von UrlaubernZu wenig Schnee! Zu viel Schnee!

Schneemangel, Schneemassen, unverschämte Händler und barbusige Damen: Manchen Urlaubern kann man es einfach nicht recht machen - die seltsamsten Nörgeleien.

Manche Urlauber klagen gerne, sehr gerne. Die seltsamsten Beschwerden in Bildern.

Den einen verregnet es den Strandurlaub, die anderen graust es beim Anblick grüner Pisten. Kein Grund zur Klage, zumindest nicht vor Gericht, denn für Skisportler zählt Schneemangel zum "allgemeinen Lebensrisiko", urteilten das Amtsgericht München (Az.: 161 C 10590/89) und das Landgericht Frankfurt (Az.: 2/24 S 480/89).

Doch manche beschweren sich auch über zu viel Schnee, denn auch massenhaft weiße Pracht kann den Skiurlaub vermiesen. Eine Reisemangel ist das aber noch lange nicht (Amtsgericht Offenburg, Az.: 1 C 357/94).

Einem anderen Urlauber wurde ein zu aufdringlicher Händler zum Verhängnis...

dpa, Foto: ddp

4. Januar 2010, 16:402010-01-04 16:40:00 © Klagen von Urlaubern