Japan:Verrücktes Tokio

In immer neuen Variationen frönen die Japaner ihrer Leidenschaft für High-Techspielzeug - auch eine Möglichkeit, um die Angst vor der ständig gegenwärtigen Erdbebengefahr beiseite zu schieben.

13 Bilder

Tokio mit Fuji

Quelle: SZ

1 / 13

Eine ganz normale Stadt? Die Hochhäuser von Tokio mit dem Berg Fuji im Hintergrund (AFP)

Omotesando Hills in Tokio

Quelle: SZ

2 / 13

Wenn Japaner auf Shopping Tour gehen - wie hier im Einkaufszentrum Omotesando Hills - landen oft merkwürdige Dinge im Einkaufswagen... (Reuters)

Computertier aus Tokio

Quelle: SZ

3 / 13

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Computerbärchen "Soundpet", der gerne zur Musik tanzt? Kostenfaktor: knapp 40 Euro. (AFP)

Hunderoboter

Quelle: SZ

4 / 13

Oder lieber einen Hunderoboter? Wer keinen Partner hat, streichelt in Tokio seinen Computerhund... (AP)

Schoßkissen aus Tokio; Reuters

Quelle: SZ

5 / 13

... und um sich auszuruhen, betten sich Junggesellen auf so genannte Schoßkissen. (Reuters)

Maid Cafe

Quelle: SZ

6 / 13

Der Zimmermädchen-Tick: Japaner stehen auf Zimmermädchen. Deshalb gibt es ein "Maid Café" in Tokio. (Reuters)

Teddybären aus Schokolade

Quelle: SZ

7 / 13

Wie süß: Teddybären aus Schokolade! (Reuters)

Toilette in Japan

Quelle: SZ

8 / 13

Japans Toiletten sind bei Touristen berüchtigt: Die Brille ist schon beheizt und das Gesäß wird von einem Wasserstrahl automatisch gereinigt. Hier: eine Gesundheitstoilette, auf der man mal eben seinen Blutdruck messen kann. (AFP)

Vergnügungsviertel Kabuki-Cho in Tokio

Quelle: SZ

9 / 13

Alles dreht sich im Vergnügungsviertel Kabuki-Cho nur um Sex. (AP)

Am Strand von Tokio

Quelle: SZ

10 / 13

Adria? Costa Brava? Nein, auch am Strand Fjisawa in der Nähe von Tokio ist viel los. (AP)

Erdbebenübung in Tokio

Quelle: SZ

11 / 13

Welch verrückte Stadt! Wenn da nicht die Sache mit den drohenden Erbeben wäre. Eine Erdbeben-Übung in einer Schule. (dpa)

Mizuko-Jizo-Statuen

Quelle: SZ

12 / 13

Auch das ist Tokio: Mizuko-Jizo-Statuen in einem buddhistischen Tempel in Tokio. (Reuters)

Tempel in Tokio

Quelle: SZ

13 / 13

Traditionelles Tokio: Buddhisten auf einer Zeremonie in einem Tempel (Reuters)

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: