Busreisen:Italien für einen Tag

Online Verwendung nur bei parallelem Abdruck!

Raus aus dem verregneten Deutschland, ab in die Sonne, nach Cannobio am Lago Maggiore. Und dann kommt es doch ganz anders.

(Foto: mauritius images)

Abfahrt vor dem Morgengrauen, Rückkehr weit nach Mitternacht, dazwischen ein paar Stunden im Süden: Einige Busunternehmen bieten Tagestouren nach Mailand oder zum Lago Maggiore an. Lohnt sich das überhaupt?

Von Carolin Werthmann

Ganz hinten im Bus sitzen die coolen Leute, behaupteten die Halbwüchsigen damals in der Schule, während sie sich mit ihren Eastpaks durch den Gang schoben und sich zu ihren Kumpels in die letzte Reihe quetschten. Die Wahrheit ist: Der Coolste sitzt vorn. Es war schon immer der Fahrer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRadtour
:Mit dem Sohn auf dem Fahrrad nach Venedig

Über die Alpen bis ans Meer: Unser Autor ist mit seinem Sohn nach Italien geradelt. Kann das gut gehen? Über eine Strecke mit Prüfungen und eine Fahrt ins Leben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: