Wellness in Österreich:Ischgl macht Dampf

Wellness in Österreich: Aufwärmprogramm im Freien: Soll möglich sein in der Silvretta-Therme. Momentan ist das Außenbecken allerdings noch geschlossen.

Aufwärmprogramm im Freien: Soll möglich sein in der Silvretta-Therme. Momentan ist das Außenbecken allerdings noch geschlossen.

(Foto: Silvretta Therme Ischgl)

Hunderte Pistenkilometer sind nicht genug: Der Skiort hat jetzt auch eine neue Therme für 75 Millionen Euro. Ist das Größenwahn oder einfach nur großartig?

Von Dominik Prantl, Ischgl

Ach, war das mal wieder ein Fest für all die Google-Rezensenten und -Rezensentinnen, als in Ischgl Anfang Dezember die neue Silvretta-Therme eröffnete. "Zu kalt das Wasser", schimpften die einen; "Chaos an den Kassen", nölten die anderen; "keine vernünftige Besucherführung", befanden die nächsten, während die Thermenmenschen aus Ischgl mit beschwichtigenden Sätzen die Ein-Sterne-Bewertungen zu moderieren versuchten. Da half es auch wenig, dass es sich um einen ausgewiesenen Probebetrieb mit vergünstigten Preisen handelte: Das Ischgler Publikum murrte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohlfühlen
:Neun Wellness-Tipps für den Herbst

Graue Tage, kalte Schwimmbäder, geschlossene Saunen - die dunkle Jahreszeit nähert sich und das drückt aufs Gemüt. Also: Warum nicht einfach mal einen Kurzurlaub zur Entspannung einlegen? Empfehlungen für außergewöhnliche Wellness-Orte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: