Christoph Luser im Interview:"In Wien wertet man immer alles auf"

Christoph Luser im Interview: Bald fest am Burgtheater in Wien: Christoph Luser. Er plädiert für ein Theater, das den herrschenden Verhältnissen in Österreich etwas entgegensetzt.

Bald fest am Burgtheater in Wien: Christoph Luser. Er plädiert für ein Theater, das den herrschenden Verhältnissen in Österreich etwas entgegensetzt.

(Foto: Waldemar Salesski)

Der Schauspieler Christoph Luser kennt die deutschen und österreichischen Bühnen - und glaubt an ihren gesellschaftlichen Einfluss.

Von Egbert Tholl

Christoph Luser, 1980 in Graz geboren, hat das Schauspielen in seiner Heimatstadt gelernt. Dann ging er unter anderem nach Düsseldorf, an die Münchner Kammerspiele und ans Hamburger Schauspielhaus. Derzeit spielt er wieder in Österreich, in Salzburg und am Wiener Burgtheater, dort ist er von Herbst 2019 an fest engagiert. Luser hat außerdem in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mitgewirkt, etwa in "Der Knochenmann" mit Josef Hader.

Zur SZ-Startseite
REGINA Hotel, Bad Gastein

SZ PlusÖsterreich
:Vom Geisterdorf zum Lieblingsziel

Bad Gastein galt lange als steinernes Dornröschen in den Alpen. Nun kommt Leben in die verfallenden Grandhotels - und der Kurort wird zum Anlaufpunkt für kreative Geister.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: