The Alibi Room

"Wie so viele andere könnte sich auch der Alibi Room mit dem prätentiösen Pseudo-Begriff 'Mixology Bar' schmücken. Tut er aber nicht. Hier serviert man höchst verblüffende, köstliche Kombinationen aus Alkohol, Früchten, Gewürzen und was auch immer den Barmann inspiriert. Mit Eis und einer Cocktailserviette. Das Personal ist nett, nicht arrogant.

Auf dem Weg nach Hause überlege ich, was für Zutaten in meinen Drinks waren, sie sind wie ein Geschmackspuzzle im Glas. Wenn ich meine, alle Zutaten erraten zu haben, versuche ich es daheim nachzumischen. Aber es klappt nicht. Natürlich nicht, im Alibi Room machen sie ja sogar ihr eigenes Tonic Water.

Spät am Abend ist es voller Westside-Publikum, das laut seinen Spaß hat. Ich bevorzuge den früheren Abend, da kommt man leichter in die Bar und versteht auch seine Begleitung besser. Prost!"

The Alibi Room, 12236 Washington Boulevard, Los Angeles, CA 90066, montags bis samstags 17.30 bis 2 Uhr, Happy Hour 23 bis 2 Uhr

Text und Foto: Simone Rodman, Spotted by Locals Los Angeles

Bild: Simone Rodman, Spotted by Locals 30. September 2013, 10:562013-09-30 10:56:09 © SZ.de/cag/rus