Inlandsflug in Kanada:Zehn Verletzte nach Turbulenzen

Plötzlich sackte die Maschine der Air Canada in Luftlöcher. Passagiere flogen bis an die Kabinendecke.

Bei heftigen Turbulenzen während eines Fluges über Kanada haben zehn Passagiere zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Das Flugzeug der Gesellschaft Air Canada musste in Calgary notlanden, um die Verletzten in ein Krankenhaus zu bringen, wie Rettungskräfte und der Flughafen berichteten.

Keine der Verletzungen sei lebensbedrohlich, sechs Menschen seien schwer und vier nur leicht verletzt, sagte ein Flughafensprecher.

Der Airbus A 319 hatte 88 Menschen an Bord, als er offenbar in Luftlöcher flog. "Plötzlich gab es drei schwere Stürze", berichtete der Passagier Andrew Evans. Ein besonders gewaltiger, nachdem im Flugzeug alles durcheinanderflog und zwei darauffolgende kleinere Erschütterungen. Alles habe nur etwa zehn bis fünfzehn Sekunden gedauert, sagte Evans.

"Unsere Freundin wurde schwer verletzt", sagte eine Passagierin dem TV-Sender CBC. "Sie flog hoch, traf die Decke und fiel sofort wieder herunter."

Der Inlandsflug AC190 war auf dem Weg von Victoria nach Toronto.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: