Winterhotels in Deutschland:Entspannen vor dem Bergpanorama

Lesezeit: 6 min

Das Mattlihüs

Das Mattlihüs war mal eine Skihütte mit Après-Ski und Hüttengaudi. Das würde zum heutigen Geist des Hauses nicht mehr passen.

(Foto: mattlihues.bio)

Wellness und Yoga, Bio-Fünf-Gänge-Menü oder ein Schwimmbad vor einem großartigen Watzmann-Panorama: In diesen Hotels in Bayern kann man sich an kalten Tagen erholen.

Von Ingrid Brunner, Eva Dignös und Stefan Fischer

Mattlihüs in Oberjoch: Gegen den Strom

Man muss nicht gleich sein ganzes Weltbild ändern, um sich im Mattlihüs in Oberjoch wohlzufühlen. Obwohl - der Hotelchef Alexander Geißler hat es vorgemacht: Bevor sein Hotel zum "Kraftplatz im Allgäu" wurde, wie Geißler sein Haus nennt, war es eine Skihütte mit Zimmern und Hüttengaudi. "Mit dem Après-Ski haben wir schon 2018 aufgehört", sagt er. Das würde aber auch wirklich nicht zum heutigen Geist des Hauses passen, das jetzt ein Biohotel mit Restaurant und zudem auf die Bedürfnisse von Allergikern eingestellt ist.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Female mountain-biker drinking from water-bottle in a forest; Wasser trinken
Gesundheit
»Es gibt nichts Besseres als normales Wasser«
Coronavirus
Wie gefährdet sind Kinder?
Paketdiebstähle in Los Angeles
Warum in den USA jetzt Güterzüge geplündert werden
Corona-Proteste
Dein Feind und Prügelknabe
Psychologie
"Je weniger Alkohol, desto besser für Körper und Psyche"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB