Hotelbetrüger:Ende einer langen illegalen Reise

Er nistete sich in Hotels ein und verschwand, ohne zu bezahlen - drei Jahre lang. Ein dreister Hotelbetrüger wurde nun in Heidelberg gefasst.

Fast drei Jahre lang hat ein Mann ohne festen Wohnsitz angenehm in Hotels und Pensionen gelebt, ohne zu bezahlen.

Wie die Polizeidirektion Heidelberg mitteilte, wurde der 52-Jährige jetzt nach einem Warnhinweis des Tourismusverbandes gefasst und festgenommen. Der Angestellte eines Hotels in Heidelberg hatte Verdacht geschöpft, als der Mann ein Zimmer anmieten, aber die geforderte Vorauszahlung nicht leisten wollte.

Seit Ende 2002 hatte der Betrüger keinen festen Wohnsitz. Wie die Polizei weiter mitteilte, residierte er seitdem in Hotels und Pensionen in Süddeutschland, die er verließ, ohne die Rechnung zu zahlen. Der angerichtete Schaden beträgt 14.000 Euro.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: