bedeckt München 27°

Höhlenmalereien in Frankreich:Expedition ins Stierreich

General view of Lascaux 4, a new complete replica of the original prehistoric painted caves, in Lascaux

Ein Blick in Lascaux 4, die Höhle, die fast alles zeigt, was die Original-Höhle enthält.

(Foto: Regis Duvignau/Reuters)

Von der Steinzeithöhle zur virtuellen Erlebniswelt: Die 18 000 Jahre alten Zeichnungen von Lascaux sind nun in einer weiteren Replik der Höhle zu bewundern. Sie zeigt mehr, als im Original zu sehen wäre.

Der Hund soll es gewesen sein. Robot war auf Kaninchenjagd und upps, in einem Loch verschwunden. Sein Besitzer also hinterher, Gestrüpp zur Seite geräumt, in den Spalt gespäht, den Hund gerufen. Aber der blieb verschollen. Also sei er in das Erdloch gekrochen, einen Schutthügel hinabgeschlittert - und so geriet Marcel

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
SZ-Magazin
»Wir können uns die Verkalkung in unseren Parteiapparaten nicht länger leisten«
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir
Teaser image
Schule und Erziehung
Ich war Waldorfschülerin
Teaser image
Reden wir über Geld mit Rasem Baban
"Am teuersten sind die unscheinbaren Tiere"
Teaser image
Strache-Video
In der Falle