Hitze:Tipps zum Runterkühlen im Urlaub

Lesezeit: 6 min

Ein Traumstrand und kein Mensch dort? Möglicherweise ist es einfach zu heiß. (Foto: imago/Panthermedia)

Waldbrände in Griechenland, mehr als 40 Grad Celsius im Schatten in Italien und Spanien: Was tun, wenn es im Urlaub unerträglich heiß wird? Ob man seine Reise stornieren darf und wie man die heißen Tage gut übersteht - Tipps der SZ-Redaktion. 

Von SZ-Autoren und -Autorinnen

Ob in Deutschland oder in den Urlaubsländern rund um das Mittelmeer - derzeit ist man froh um jedes Fitzelchen Schatten. Was aber, wenn keine Abkühlung in Sicht ist? Kann man die Reise absagen und zu Hause bleiben?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBadeurlaub an Nord- und Ostsee
:Zehn Lieblingsstrände im Norden

Es muss nicht immer die Adria sein: Rund um Nord- und Ostsee laden wunderbare Strände zum Entspannen ein. Wo es am schönsten ist - und was man dort noch alles erleben kann.

Von SZ-Autorinnen und SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: