Genervt durch Kontrollen:Tourist lässt Hose runter

Zweimal baten die Sicherheitsleute am Flughafen Manila den Deutschen, durch die Sicherheitsschleuse zu gehen - da verlor er die Nerven und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Aus Ärger über strenge Sicherheitsvorkehrungen auf dem Flughafen von Manila hat ein deutscher Tourist die Hüllen fallen lassen. Der 66-Jährige zog kurzerhand seine Hose aus, wie philippinische Medien berichteten.

"Er muss wütend gewesen sein, dass man ihn bat, zwei Mal durch das Röntgengerät zu gehen", zitierten Zeitungen den Sicherheitschef des Flughafens, Angel Atutubo.

Ein Polizeisprecher sagte, anders als einheimische Fluggäste, die in dieser Situation viel geredet hätten, habe der Deutsche nichts gesagt und sich stattdessen einfach ausgezogen: "Er war eindeutig verärgert."

Die Sicherheitsleute hatten für das Verhalten des Touristen allerdings wenig Verständnis. Statt im Flugzeug nach Frankfurt fand sich der Deutsche wegen "Unruhestiftung und Erregung öffentlichen Ärgernisses" auf einer Polizeiwache wieder. Im schlimmsten Fall droht dem pensionierten Techniker nun eine sechsmonatige Haftstrafe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: