FreizeitSachsen-Anhalts Netzwerk „Gartenträume“ wächst

Seit mehr als 20 Jahren gibt es die „Gartenträume“ Sachsen-Anhalt. (Archivbild)
Seit mehr als 20 Jahren gibt es die „Gartenträume“ Sachsen-Anhalt. (Archivbild) Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Sachsen-Anhalt ist reich an Gärten und Parks. Viele davon sind im Netzwerk „Gartenträume“ zusammengeschlossen. Jetzt kommen vier neue Besuchsziele hinzu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts „Gartenträume“-Netzwerk aus historischen Parks, botanischen Anlagen und Gärten wächst. Es kommen vier neue Orte hinzu: Schloss und Schlosspark Hessen in Osterwieck, Schloss, Schlosspark und Wallpromenade Zerbst, die Wallanlagen in Wittenberg sowie die Gärten des Klosters und der Landesschule Pforta. 

Nun seien in dem touristisch-denkmalpflegerischen „Gartentäume“-Netzwerk 54 Besuchsziele vereint. Das Netzwerk war im Jahr 2000 vom Land initiiert worden. Es gibt eine gemeinsame Vermarktung und Aktionen, seit kurzem auch einen digitalen Stempelpass für besuchte Stationen.

© dpa-infocom, dpa:260414-930-944564/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: