Fotowettbewerb 2010: Kuriose Schilder IV:Ach, du dickes Eichhörnchen!

Bitte nicht vom Strand aus ins Meer steigen? Egal! Hauptsache, wir sprehen deutsce! Welches ist das lustigste Schilderbild der Woche?

33 Bilder

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Matthias Knochenhauer

1 / 33

Die Teilnehmer des Fotowettbewerbs hatten tief in den Fotoarchiven gewühlt und wahre Schätze ans Tageslicht gebracht: Wir waren freudig erstaunt, welch schönen, lustigen und skurrilen Einsendungen uns beim Fotowettbewerb 2010 erreichten. Über die Fotos in dieser Galerie können Sie noch bis zum 22. August abstimmen. Am Montag, 23. August, beginnt das Finale: An diesem Tag entscheiden Sie, welches der erstplatzierten Bilder der vorangegangenen vier Wochen Ihnen am besten gefällt. Die Gewinner in den drei Kategorien reisen ins spanische Valencia.

Bitte senden Sie nun keine weiteren Fotos mehr ein.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Susanne Herold

2 / 33

Aufgenommen im Frühjahr 2010 auf Gran Canaria.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Markus C.

3 / 33

"Das Schild wurde in einem Park in Singapur aufgenommen und weist darauf hin die ansässigen Affen doch bitte nicht zu füttern - auf eine recht ulkige, und für Singapur doch recht typische, Art und Weise."

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Fabian Jaugstetter

4 / 33

Im Dixie National Forest, Utah, USA.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Egbert Daum

5 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Daniel Schaaf

6 / 33

Fotowettbewerb 2010, Daniela Asmus

Quelle: Daniela Asmus

7 / 33

Aufgenommen in Paris

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Timo Breuer

8 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Claudia Remus

9 / 33

Schild in Griechenland

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Christine Bäumler

10 / 33

Aufnahme aus Jordanien, Rotes Meer

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Wolfgang Loke

11 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Wolfgang und Christa Rück

12 / 33

Irgendwo in Colorado, USA

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Steffen Lisz

13 / 33

Fotowettbewerb 2010, Raimund Gründler

Quelle: Raimund Gründler

14 / 33

Schild auf Malta.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Nicole Klein

15 / 33

Warnung an einem Bahnhof in London.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Barbara Müller

16 / 33

Das Foto entstand während einer Reise durch die Slowakei bei Bratislava (Pezinok).

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Susanne Göhde

17 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Stefan Eberhard

18 / 33

Schild in China.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Sonja Leyrer

19 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Joerg Muehlbacher

20 / 33

Aufgenommen 2005 am Mont Saint Michel, Frankreich.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Jan Münzer

21 / 33

Auf der Talabfahrt vom Großen Scheidegg nach Grindelwald.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Hubertus Golf

22 / 33

In der Atacamawüste in Chile.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Fabian Miczek

23 / 33

"Vor wenigen Wochen in einem Hotel auf Mallorca. Die Bedeutung des aufgenommenen Schildes hat einfach niemand verstanden."

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Christoph Bornhorn

24 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Laura Kummer

25 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Karin Dafner

26 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Enno Jochen Zerbes

27 / 33

Aufgenommen in Namibia.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Jakob Drygalski

28 / 33

Gesehen auf dem Basar in Antalya.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Ulrich Rebele

29 / 33

"Am Inkatrail an einer kleiner Raststation hoch oben in den Anden von Peru. Von Schuhreparatur konnte ich da leider gar nichts sehen und Vermerk VISA - MASTERCARD hat man vermutlich auch nur aus marketingtechnischen Gründen verwendet. An dieser Stelle gab es nämlich überhaupt keinen Strom."

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Steffen Albrecht

30 / 33

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Michael Portz

31 / 33

Gesehen in Reit im Winkl.

Fotowettbewerb 2010, Woche 4, Schilder

Quelle: Markus Winnacker

32 / 33

Schild am Bryce Canyon in einer zu einem Campingplatz gehörenden Dusche.

Fotowettbewerb 2010, Uwe Hildebrandt

Quelle: Uwe Hildebrandt

33 / 33

Das Foto ist während einer Australienrundreise 2003 in der Nähe von Alice Springs aufgenommen worden.

© sueddeutsche.de/kaeb
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: