Flugsicherheit:Schlechter Scherz bringt Strafanzeige

Witze über vermeintliche Bomben im Handgepäck kommen immer noch nicht gut an. Das musste ein 39-Jähriger auf dem Flughafen Erfurt feststellen.

Ein schlechter Scherz bei der Handgepäckkontrolle hat einem Fluggast aus dem unterfränkischen Kitzingen auf dem Erfurter Flughafen eine Strafanzeige eingebracht.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der 39-Jährige mit den Worten "Schatz, jetzt finden sie Deinen Sprengstoff" an seine Frau gewandt. Die Kontrolleure alarmierten sofort die Bundespolizei, die über den Scherz keineswegs schmunzeln konnte. Der Mann fing sich eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat ein.

Da die Handtaschenkontrolle nichts Verdächtiges zutage förderte, erreichte das Paar immerhin noch sein Flugzeug nach Marokko.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: