Ferienlager für Erwachsene:Spiel des Lebens

Ferienlager für Erwachsene: Beim Freizeit-Camp für Erwachsene müssen die Kinder daheim bleiben.

Beim Freizeit-Camp für Erwachsene müssen die Kinder daheim bleiben.

(Foto: Jessy Katschewitz)

Handyverbot, Stockbetten und natürlich Liebeleien: Erwachsene machen in einem Camp auf der Insel Usedom Urlaub wie einst als Teenager. Kann das gutgehen?

Von Christine Dohler

Es reichen drei Worte, und schon ist man zurück in der Teenagerzeit: Tischtennisrundlauf, Stockbrot und Nachtwanderung. Willkommen im Ferienlager! Wo man beim heimlichen Biertrinken die Zimmertür zuhalten muss. Wo man immer auf der Hut sein sollte, falls die Betreuer eine Nachtwanderung anzetteln. Wo man bei Wettbewerben zum Sieger oder Verlierer der Gruppe werden kann. Wo das Eis am besten schmeckt. Alles Erinnerungen - doch wie fühlt es sich an, wenn man als Erwachsener wieder so etwas mitmacht? Etagenbett im Sechserzimmer anstatt Doppelzimmer Deluxe, Kamillentee statt Cappuccino.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: