Erster Linienflug nach Europa:A380 landet in London

Das größte Passagierflugzeug der Welt ist zu seinem ersten kommerziellen Flug nach Europa gestartet. Von nun an wird der A380 regelmäßig in London landen.

Der A380 der Singapore Airlines hob am Morgen in Singapur ab Der Flug mit der Nummer SQ308 hob am Morgen um 9.19 Uhr Ortszeit (2.19 Uhr MEZ) vom Flughafen Changi ab und sollte zwölf bis 13 Stunden später den Londoner Flughafen Heathrow erreichen.

Von nun an soll der Superjumbo regelmäßig am Flughafen London Heathrow starten und landen. Am Freitag hatte Königin Elizabeth II. das neue Terminal am Londoner Flughafen Heathrow eingeweiht.

Das größte Passagierflugzeug der Welt war im Oktober in Dienst gestellt worden. Der erste ausgelieferte A380 fliegt seitdem auf der Strecke Singapur-Sydney. Ab Mai fliegt Singapore Airlines mit seinem dritten A380 auch nach Tokio.

Auf dem Jungfernflug der Europa-Strecke waren nach Angaben der Fluggesellschaft 449 Passagiere an Bord. Sieben davon waren auch schon auf dem ersten A380-Flug nach Sydney dabei.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: