Flüstertool Was erleben Sie mit der Deutschen Bahn?

Hitzeschock, hilfloses Personal, flegelhafte Mitpassagiere - das Reisen mit der Bahn ist nicht immer ein Vergnügen. Was haben Sie mitgemacht?

Im Juni war ich in einem Hochgeschwindigkeitszug zwischen zwei Großstädten unterwegs. Der Zug fuhr überpünktlich in den Bahnhof ein (und kam ebenso pünktlich im nächsten an), Bildschirme zeigten an, wo welcher Wagon zum Halten kommen würde, so dass es zu keinerlei Verwirrung seitens der Fahrgäste kam. Nach Abfahrt ging es mit 300 km/h durch die Botanik. Im Inneren war alles - inkl. Toiletten - blitzsauber und ordentlich und in der 1. Klasse gab es Getränke und Kaffee umsonst. Das alles kostete 29 € inkl. Sitzplatzreservierung. (Was klingt wie ein Deutsche Bahn Wunschtraum, war tatsächlich Realität: Im Frecciarossa zwischen Roma Termini und Napoli Centrale...)

Beiträge unserer Leser - keine Meinungsäußerung der Redaktion.