EM-Stadt Posen:Posen tanzt zur EM

Posen ist fußballverrückt. Beste Voraussetzungen für die EM, die im Juni in der polnischen Stadt ausgetragen wird. Die Besucher werden große Geschichte erleben - und einen ganz besonderen Torjubel.

1 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Zentrum der Fußballfeiern: Rund um das Rathaus von Posen werden zur EM zahlreiche Fans erwartet.

2 / 7
(Foto: dpa-tmn)

40.000 Besucher fasst das Stadion der Stadt.

3 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Fußballverrückt und tanzfreudig: Die Fans von Lech Poznan (im Bild) haben einen speziellen Torjubel entwickelt.

4 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Das Herz von Posen: Am Alten Markt wurden nach dem Zweiten Weltkrieg die zerstörten Häuser wieder aufgebaut.

5 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Über die rote Bischof-Jordan-Brücke erreichen Besucher das touristisch noch kaum berührte Viertel Ostrewek.

6 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Noch ist es beschaulich: Aber zur Fußball-EM werden zahlreiche Bars und Restaurants einen Fernseher auf die Straße stellen und Scharen von Fans anlocken.

7 / 7
(Foto: dpa-tmn)

Der kleine Vatikan: Rund um die imposante Erzkathedrale gibt es mehrere Kirchen, Priesterhäuser und Seminare.

© Aliki Nassoufis, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: