Dresden:Pfeil und Bogen

Dresden: Die Nüsse werden oft gelobt, in dieser, wie die Internetgemeinschaft findet, besten Bar Deutschlands. Sonst trinken Pärchen hier einen Absacker nach der Oper.

Die Nüsse werden oft gelobt, in dieser, wie die Internetgemeinschaft findet, besten Bar Deutschlands. Sonst trinken Pärchen hier einen Absacker nach der Oper.

(Foto: Kempinski/Illustration: Lisa Bucher)

Die Karl May Bar in Dresden ist besonders beliebt im Internet, dort bekommt sie die besten Bewertungen. Das liegt aber nicht nur an den Nüsschen.

Von Cornelius Pollmer

Trip-Advisor ist leider nicht der Name des Dealers im Berghain, sondern der eines Portals im Internet. Auf diesem Portal bewerten und kommentieren Reisende alles, das irgendwie mit Reisen zu tun hat. Ihr Lob ist übertrieben, ihre Kritik ist es noch viel mehr. Am liebsten ziehen diese Reisenden offenbar in die Karl May Bar in Dresden. So sagt es die Statistik, und so schön ließe sich das ja nicht ausdenken: Der große Schwindler Karl May, der sich gerne und wortreich als Augenzeuge genau solcher Orte produzierte, an denen er nie gewesen war, ist also Namenspate - für eine Bar, in der die Glaubwürdigkeit der Reisegruppe Internet zu überprüfen sein wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: