Die größten Flughäfen der WeltHier landen Millionen

London ist der größte Flughafen weltweit - aber nur, wenn allein die international reisenden Passagiere gezählt werden. Ansonsten geht der erste Platz in die USA. Noch.

London ist der größte Flughafen weltweit - aber nur, wenn allein die international reisenden Passagiere gezählt werden. Ansonsten geht der erste Platz in die USA - noch.

Es ist nur ein Vorurteil, dass Amerikaner Reisemuffel sind. Sie reisen, nur eben am liebsten durchs eigene Land. Das zeigt die Liste der zehn größten Flughäfen der Welt, basierend auf Statistiken des Airports Council International: Vier von ihnen liegen in den USA - und Frankfurt (im Bild) landet nur auf dem elften Platz.

Zählt man allerdings nicht alle Passagiere, sondern nur die international reisenden Fluggäste, liegt London vor Dubai und Hongkong - und kein US-Airport schafft es in die Top Ten. In einigen Jahren dürfte die Liste allerdings ohnehin anders aussehen, wenn neue Terminals als Flugsteige für noch mehr Passagiere dienen. Ein Überblick über die größten Airports mit den meisten Fluggästen - derzeit.

Bild: dpa 15. März 2014, 11:182014-03-15 11:18:02 © SZ.de/dpa/Florian Sanktjohanser/kaeb