Das hat es auch noch nicht gegeben im Skigebiet an der Steinplatte: Über Weihnachten bis zum 10. Januar gelten die Nebensaisontarife. Statt der sonst fälligen 49 Euro kostet die Tageskarte 44 Euro. Für Andreas Brandtner, Geschäftsführer des örtlichen Seilbahnbetriebs, fällt das nun auch nicht mehr ins Gewicht, wobei er das als Tiroler viel bildhafter ausdrückt: "Das wird uns jetzt a nimma den Hut obabrechn."
Skigebiet Steinplatte:Alles läuft
Lesezeit: 4 Min.
Während das Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte auf deutscher Seite geschlossen hat, ist der österreichische Teil trotz hohem finanziellen Aufwand in Betrieb. Warum bloß? Ein Besuch in Waidring.
Von Dominik Prantl
Skigebiet Winklmoosalm:Alles steht
In Bayern dürfen keine Lifte öffnen, in Tirol schon. Die deutschen Betreiber des grenzübergreifenden Skigebiets Winklmoosalm-Steinplatte haben so die Konkurrenz direkt vor der Haustür. Was soll das? Ein Besuch in Reit im Winkl.
Lesen Sie mehr zum Thema