bedeckt München

Bildstrecke:Winterzauber in Davos

Ein Urlaub in Davos bedeutet eigentlich ein bisschen Schickimicki und viel Sport. Doch einmal im Jahr steht Davos auch noch im Zentrum der Weltwirtschaft.

11 Bilder

Davos

Quelle: SZ

1 / 11

Winterurlaub in Davos: ein bisschen Schickimicki und viel Sport.

(Davos Tourismus Byline)

Jakobshorn bei Davos

Quelle: SZ

2 / 11

Die meisten Gäste zieht es hinauf auf die Berge: zum Beispiel zum Jakobshorn.

(Davos Tourismus Byline)

Skifahren in Davos

Quelle: SZ

3 / 11

Von oben geht es entweder gleich wieder hinab oder...

(Davos Tourismus Byline)

Skifahren in Davos

Quelle: SZ

4 / 11

... man genießt erst einmal die schöne Aussicht.

(Davos Tourismus Byline)

Schneehöhe Davos

Quelle: SZ

5 / 11

Zwar haben die Davoser Bergbahnen zur Sicherheit viel Geld in künstliche Beschneiung investiert, doch die Schneelage in Davos ist meistens gut...

(Davos Tourismus Byline)

Davos Stadt

Quelle: SZ

6 / 11

Denn Davos ist mit seiner Lage in 1560 Metern über dem Meeresspiegel die höchstgelegene Stadt Europas.

(Davos Tourismus Byline)

Davosersee

Quelle: SZ

7 / 11

Sollte die Schneelage mal nicht so gut sein, können Besucher sich auch zu Fuß auf den Weg machen, zum Beispiel zum Davosersee....

(Davos Tourismus Byline)

Pferdeschlitten Davos

Quelle: SZ

8 / 11

... oder die Urlauber lassen sich von Pferden ziehen...

(AP)

Walserdorf Monstein

Quelle: SZ

9 / 11

... oder besuchen ein typisches Walserdorf, wie in Monstein.

(Davos Tourismus Byline)

Davos

Quelle: SZ

10 / 11

Enmal im Jahr geht in Davos so richtig die Post ab. Beim Weltwirtschaftsforum steht die kleine Stadt in den Schweizer Bergen im Zentrum des Weltinteresses.

(Davos Tourismus Byline)

Winter in Davos

Quelle: SZ

11 / 11

Doch Besuscher finden auch während des Weltwirtschaftsforums weiterhin herrliche Winterlandschaften, wie hier im Sertigtal. Das ist Davos!

(Davos Tourismus Byline) (sonn)

Zur SZ-Startseite