Bildstrecke:Ringkampf mit dem Hai

An den Stränden von Tarragona in Spanien herrscht Badeverbot. Der Grund: ein allzu neugieriger Hai. Das wurde ihm nun zum Verhängnis.

8 Bilder

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

1 / 8

Ein Hai, der eine Woche lang an den Badestränden der nordostspanischen Stadt Tarragona für Aufregung gesorgt hatte, ist eingefangen worden. Vor den Augen von Dutzenden Badegästen überwältigten ...

Foto: AFP

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

2 / 8

... Experten des Meeresaquariums von Barcelona den Raubfisch in einem "Ringkampf" mit bloßen Händen. Das 1,60 Meter lange ...

Foto: AFP

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

3 / 8

... Sandbankhai-Weibchen (Carcharhinus plumbeus) wurde in das Aquarium der katalanischen Metropole gebracht. Doch in der Nacht nach seinem Transport starb der Hai, teilte das Aquarium mit. Die Todesursache werde noch untersucht.

Beim Einfangen des Hais ...

Foto: AFP

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

4 / 8

... zogen sich die drei Männer, zwei Taucher des Aquariums und ein Rot-Kreuz-Helfer, leichte Verletzungen zu. "Wir haben den Hai mit bloßen Händen eingefangen, weil ...

Foto: AP

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

5 / 8

... dies für das Tier die schonendste Methode war", erläuterte der Taucher José Martínez. Die Behörden hatten nach der Entdeckung des Hais an der Costa Dorada ...

Foto: AFP

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

6 / 8

... ein Badeverbot für den beliebtesten Strand von Tarragona verhängt.

Vier tschechische Urlauber wurden von einem Schnellgericht zu je 400 Euro Geldstrafe verurteilt, weil sie ...

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

7 / 8

... trotz des Verbots ein Bad genommen hatten. Das Badeverbot sollte erst aufgehoben werden, wenn feststeht, dass ...

Foto: dpa

Hai bei Tarragona eingefangen.

Quelle: SZ

8 / 8

... sich nicht noch weitere Haie in der Nähe des Strandes aufhalten. Nach Angaben von Experten ist es äußerst ungewöhnlich, dass ein Hai sich der Küste bis auf wenige Meter nähert.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/dpa/AFP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: