Bildstrecke:Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz

Hunderttausende haben im Internet abgestimmt: Dieses Lächeln gehört dem schönsten Skiinstruktor des Alpenlandes.

10 Bilder

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, dpa

Quelle: SZ

1 / 10

Andreas Belser heißt der schönste Skilehrer der Schweiz. Bei dem von Schweizer Tourismusexperten ins Leben gerufenen Wettbewerb bekam der 27-Jährige über 52 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Bereits im Oktober hatte das Team des Schweizer Tourismus zur Wahl aufgerufen, und auf der Online-Seite klickte es rund 407 000 mal.

Stimmabgaben kamen unter anderem aus der Schweiz, Deutschland, den USA, Italien und Großbritannien. Bei dem Online-Wettbewerb hatten 37 Skilehrer aus verschiedenen Wintersportorten der Schweiz zur Wahl gestanden.

Der mit einer Berufskollegin verheiratete blonde Skilehrer Belser arbeitet seit 1999 in der Ski-Region Adelboden im Berner Oberland. "Am meisten Spaß am Job als Skilehrer macht mir, verschiedene Menschen kennenzulernen und den Spaß auf den Skiern weiter zu vermitteln", sagt er. Trotzdem kann sich Belser vorstellen, einmal seinen Job an den Nagel zu hängen und vielleicht etwas im Showgeschäft zu machen. "Wenn ein Angebot kommt, bin ich nicht abgeneigt."

Andreas Belser musste sich harter Schönheitskonkurrenz erwehren: Sehen Sie selbst!

Foto: dpa

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

2 / 10

Marco Larghi (21) zeigt Skischülern in Splügen (Graubünden), wo es langgeht.

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

3 / 10

Manuel Utiger (23) erklärt den Pflugbogen in Bettmeralp (Wallis)

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

4 / 10

Fabian Hunger (24) ist auf den Pisten von Brigels (Graubünden) unterwegs.

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

5 / 10

Im Sommer-Outfit stellte sich der 21-jährige Mirco Negrini aus Corvatsch (Graubünden) zur Wahl.

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

6 / 10

Stefan Schnyder (35) strahlt mit der Sonne in Saas - Fee (Wallis) um die Wette.

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

7 / 10

Luca de Marchi (23) wedelt in Splügen (Graubünden).

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

8 / 10

Thierry Wenger (25) denkt in Gstaad Saanenmöser (Berner Oberland) übers Skifahren nach.

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

9 / 10

Fabio Omini (27) findet man auf den Pisten rund um St. Moritz (Graubünden).

Foto: myswitzerland.com

Online-Wahl: Der schönste Skilehrer der Schweiz, myswitzerland.com

Quelle: SZ

10 / 10

Sein schönes Lachen, aber leider nicht die Augen zeigte Hubert Kälin (21) aus Ybrig (Zentralschweiz). Ob deswegen Andreas Belser gewonnen hat?

Foto: myswitzerland.com

(dpa/dd)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: