Nordic Walking mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther

Sie waren zwei von Deutschlands bekanntesten Skiläufern. Inzwischen haben Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sich einer anderen Sportart zugewandt: dem Nordic Walking.

Die beiden haben bereits ein Buch über den Trendsport geschrieben und Christian Neureuther behauptet, sein Vater sei schon in den Siebzigern mit Stöcken in den Bergen unterwegs gewesen und gelte somit als Erfinder der Sportart, die demnach eigentlich Bavarian Walking heißen müsste.

Wer nicht immer nur mit seinem Sportsfreund laufen möchte, sondern auch einmal mit den Nordic-Walking-Experten Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, sollte vom 25. bis 31. Mai 2008 nach Latsch-Martell in Südtirol fahren. Die ehemaligen Rennläufer begleiten dort die Urlauber auf zwei Touren, geben Tipps und verraten Tricks.

Der einwöchige Aufenthalt in Latsch-Martell kostet um die 400 Euro. Mehr Informationen gibt es unter www.alpinefitness.it

Foto: ddp/Auch FDP-Politiker Dirk Niebel trainierte schon mit Mittermaier und Neureuther

15. Mai 2008, 11:592008-05-15 11:59:00 ©