Bildstrecke:Mehr "Skywalks" braucht die Welt!

Luftige Aussicht: Über dem Grand Canyon schwebt künftig in 1200 Metern Höhe eine Rundbrücke aus Glas. Diese würde woanders aber auch gut aussehen.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Wie wäre es etwa mit einem Glasbogen am Eiffelturm? Das Wahrzeichen mitten in Paris ist sowieso etwas eng geraten und damit ein Paradies für Taschendiebe. Ein kleiner "Himmelsspaziergang" würde da gut tun - und selbst denen einen ganz besonderen Blick auf die Stadt der Verliebten bescheren, die eigenlich nur Augen füreinander haben sollten.

(Fotomontage: Vera Thiessat)

-

Quelle: SZ

2 / 8

Mit dem Skywalk wären endlich die Victoria Wasserfälle in Zimbabwe ein rauschender Genuss. Und dank Glaswand würde man nicht einmal nass!

-

Quelle: SZ

3 / 8

Wer will nicht einmal über den Dingen stehen? Wo ginge das besser als im kleinen, aber hochgeistigen Vatikan-Staat?

-

Quelle: SZ

4 / 8

Es wird Zeit, dass die Infrastruktur für unsere All-Touristen ausgebaut wird. Künftig können sie beim Weltraumspaziergang auf dem Glasbogen wandeln - der einzige, der den Namen Skywalk wirklich verdient hat.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Wir hatten schon immer das Gefühl: Der Taipei 101 in Taipeh ist zwar ganz besonders hoch. Aber irgendetwas fehlte noch...

-

Quelle: SZ

6 / 8

Liebe Fußballer, ihr glaubt, ihr hättet schon in Hexenkesseln gespielt? Wartet, bis der Glasbogen installiert ist und euch die Zuschauer auch von oben anfeuern. Oder beschimpfen.

-

Quelle: SZ

7 / 8

Der Ansturm auf den höchsten Berg der Welt ist enorm. Damit das Gedränge auf dem Gipfel nicht zu groß wird, sollte man auch hier den Schritt über das Dach der Welt wagen können.

-

Quelle: SZ

8 / 8

Guten Appetit, Tiger! Mit dem gläsernen Skywalk sitzen die Touristen beim Raubtiermahl beinahe wie auf dem Präsentierteller. Aber nur beinahe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: