Bildstrecke:Luca Toni wirbt für die Emilia Romagna

Es ist gar nicht so einfach, für seine Heimat Werbung zu machen. Außer man ist ein Fußball-Profi und heißt Luca Toni.

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Luca Toni wirbt für die Emilia Romagna

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In einem Münchner Lokal gab der Stürmer des FC Bayern sein Bestes, um die Aufmerksamkeit auf die Vorzüge seiner italienischen Heimatprovinz Emilia-Romagna zu lenken, etwa auf Parmesan mit Balsamico-Essig. Doch die Zuschauer achteten ausnahmsweise weniger auf das Essen.

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Die geladenen Journalisten und hinzugeeilten Fans hatten nur Augen für ihn: Luca Toni. Also musste er mindestens fünf Mal die Frage nach seinem Lieblingsstrand beantworten ...

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... und etwa 500 Autogramme schreiben.

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Und gleich noch ein paar mehr. In dem Gedränge ging Luca Toni nur deshalb nicht unter, weil er mit 1,94 Metern Körpergröße unübersehbar ist.

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Nach den Autogrammen durfte der Fußballstar ebenso oft in größere und kleinere Kameras lächeln, auch hier ganz Profi - was tut man nicht alles zum Wohle der Heimat.

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Der lieben Werbung willen ließ sich Luca Toni auch in der Kälte vor dem Lokal ablichten. Arbeit unter freiem Himmel ist er ja zum Glück gewöhnt.

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(sueddeutsche.de/kaeb)

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