Bildstrecke:Lombok - mehr als Balis kleine Schwester

Auf der kleinen indonesischen Insel findet man leere Traumstrände und einsame Gegenden.

1 / 12
(Foto: N/A)

Im Hafen von Lembar liegen mehrere halbgesunkene Schiffe, aber das stört hier niemanden so wirklich.Alle Fotos: Kathrin Büchs

2 / 12
(Foto: N/A)

Die Landschaft ist karg und etwas struppig, aber an der Küste ist man immer überwältigt vom Meer.

3 / 12
(Foto: N/A)

Kühe überqueren die einzige asphaltierte Straße.

4 / 12
(Foto: N/A)

Ausblick aus der Höhe: Viele Felsen säumen die Küste.

5 / 12
(Foto: N/A)

Die Bewohner Lomboks leben in einfachen Hütten, die meist nur aus einem großen Raum bestehen.

6 / 12
(Foto: N/A)

Die typischen Fischerboote haben auf der einen Seite eine Abstützung.

7 / 12
(Foto: N/A)

Der Strand auf Lombok ist malerisch - und manchmal tut der Himmel noch das Seine.

8 / 12
(Foto: N/A)

Im Landesinneren kann man zu bestimmten Zeiten im Jahr traditionelle Schwertkämpfe besuchen. Schwer verletzt wird dabei niemand, Striemen bekommt aber jeder ab. Frauen dürfen dem "Stickfight" eigentlich nicht beiwohnen, bei Touristinnen wird aber häufig eine Ausnahme gemacht.

9 / 12
(Foto: N/A)

Viele Touristen kommen nach Lombok zum surfen. Die einheimischen Surfer sind allerdings die Besseren auf dem Brett.

10 / 12
(Foto: N/A)

Die Farben der Landschaft erreichen nicht das satte Grün, dass man auf Bali bewundern kann. Man merkt, dass eine andere Vegetationszone beschritten wurde.

11 / 12
(Foto: N/A)

Die Felsvorsprünge an der Küste dienen als hervorragende Ausichtsplattformen.

12 / 12
(Foto: N/A)

Im Landesinneren wird die Landschaft abwechslungsreicher, je höher man kommt.

© s.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: