Bildstrecke:Balmoral Castle: Die Sommerresidenz der Windsors

Alle Jahre wieder zieht sich die britische Königsfamilie für gut drei Monate in die schottischen Highlands zurück - nach Balmoral Castle.

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Königliche Sommerfrische: Balmoral Castle dient den Windsors während als Urlaubsresidenz. (Alle Fotos: Balmoral Estates)

-

Quelle: SZ

2 / 5

Bereits im 14. Jahrhundert wurde Balmoral Castle am Fluss Dee in Aberdeenshire gebaut - allerdings in wesentlich kleinerem Umfang, als es heute zu sehen ist.

-

Quelle: SZ

3 / 5

Erst Mitte des 19. Jahrhunderts erwarb die Königsfamilie das schottische Schlösschen. Unter Königin Victoria und Prinz Albert wurde Balmoral renoviert und umfangreiche Gartenanlagen kultiviert.

-

Quelle: SZ

4 / 5

Innerhalb des Parks gibt es viele verschwiegene Plätze, unter anderem das "Gartenhäuschen".

-

Quelle: SZ

5 / 5

Balmoral Castle gehört zum Privatbesitz der Königsfamilie. Das gut 243 km²große Anwesen umschließt auch mehrere kleine Dörfer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: