Bildstrecke:An der Sohle des Stiefels: Basilicata

6 Bilder

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

1 / 6

Trotziges Bekenntnis: Carlo Levi hatte der Region zwischen Kampanien, Apulien und Kalabrien in seinem berühmten Roman unterstellt: "Christus kam nur bis Eboli". Foto: Laif

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

2 / 6

Nur eins von vielen Hügelstädtchen, aber besonders berühmt für seine Felsenwohnungen: Matera Foto: Laif

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

3 / 6

Mitte des 20. Jahrhunderts galt es als Kulturschande, dass Menschen in Italien noch in Höhlen lebten. Heute sind die Höhlen eine Touristenattraktion und werden, wie hier in Tursi, wieder bewohnt. (Foto: Laif)

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

4 / 6

Malereien in der Kirche San Lucia alle Malve in Matera Foto: Laif

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

5 / 6

Kurvige Straßen führen von Matera hinab zum Tyrrhenischen Meer. Foto: Laif

An der Sohle des Stiefels: Basilicata, Agentur Laif

Quelle: SZ

6 / 6

Abseits der Küste werden Oliven und Wein angebaut. Foto: Laif

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: