Fine Dining:Ein Hauch New York im Bergdorf

Fine Dining: Nach New Yorker Vorbild wurde der Chef's Table im alten Schulhaus gebaut. Die Gäste sitzen an der Messingtheke und können den Köchen beim Finish der Speisen zuschauen.

Nach New Yorker Vorbild wurde der Chef's Table im alten Schulhaus gebaut. Die Gäste sitzen an der Messingtheke und können den Köchen beim Finish der Speisen zuschauen.

(Foto: Hans Gasser)

In einem alten Schulhaus in Lech am Arlberg findet man eines der besten Restaurants Österreichs. Was hat Spitzenkoch Max Natmessnig dazu bewegt, von einer Weltstadt ins Gebirgstal zu gehen?

Von Hans Gasser

Joschi Walch ist ein lebensfroher Mann von barocker Statur. Man darf das schreiben, denn er kokettiert selbst damit: "Meine Mama hat meine Liebe zum guten Essen geweckt, aber sie war nicht immer zufrieden mit meiner Figur." Walch ist der Wirt des Gourmethotels Rote Wand in Zug, einem Ortsteil der Gemeinde Lech am Arlberg. Zug liegt in einem Hochtal auf 1500 Meter, links Felsen, rechts steiler Wald, dazwischen ein Dutzend schindelbewehrte Häuser und eine Kirche mit Zwiebelturm. Hier hört die Straße auf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWintersport
:Skifahren auf der Kippe

Weniger Gäste, reservierte Gondeltickets, Angebote abseits der Piste: Die Wintersportorte sind bereit zum Saisonstart. Aber wann?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: