·:Am Kältepol

Wer im Urlaub nichts gegen kalte Füße hat, der sollte sich auf die 2964 Meter hohe Zugspitze wagen.

Auf dem Platt von Deutschlands höchstem Berg stehen Iglus aus Schneeblöcken für Reisende auf den Spuren der Polarforscher bereit. Um seine Fußzehen muss sich allerdings kein Besucher sorgen: Im Haus der Inuit steigt das Thermometer an den höher gelegenen Schlafplätzen sogar in den Plusbereich.

·: undefined
(Foto: Foto: ddp)

Ansonsten wärmen in dem Iglu-Dorf Käse-Fondue, Whirlpool, Sauna oder ein Schnaps an der Bar. Und wem bisher verlotterte Hotels den Pauschalurlaub verdorben haben, kann unbesorgt sein: Die Iglus werden jedes Jahr zur Wintersaison frisch errichtet - bei den Inuit ist Iglubauen angeblich sogar Schulfach. In diesem Jahr dauert die Feriensaison dort nur noch bis Mitte April.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: