SZ-Depotcheck
„Ich habe in drei Jahren fast 30 000 Euro Gebühren bezahlt“
21. April 2026 | Lesezeit: 6 Min.
Viele Deutsche haben über die vergangenen Jahrzehnte am Kapitalmarkt investiert. In der Serie „SZ-Depotcheck“ schauen die Süddeutsche Zeitung und Experten gemeinsam auf die Depots von Leserinnen und Lesern – und beantworten ihre Fragen zum eigenen Depot. Diesmal geht es um Ute, Sachbearbeiterin bei einem mittelständischen Unternehmen. Sie hat nach einer Scheidung eine größere Summe erhalten. Ist ihr Geld gut angelegt?