SZ-Depotcheck
„30 Prozent des Geldes möchte ich risikoreicher anlegen“
11. Mai 2026 | Lesezeit: 6 Min.
Viele Deutsche haben über die vergangenen Jahrzehnte am Kapitalmarkt investiert. In der Serie „SZ-Depotcheck“ schauen die Süddeutsche Zeitung und Experten gemeinsam auf die Depots von Leserinnen und Lesern – und beantworten ihre Fragen zum eigenen Depot. Diesmal geht es um Maximilian, der zufrieden mit seiner Geldanlage und bereit ist, für mehr Rendite ein gewisses Risiko einzugehen.