Reden wir über Geld

„Ich dachte: Yes, ich bin die Erste, die es checkt in Deutschland“

Céline Flores Willers am Rande des SZ-Digitalgipfels Anfang April, wo sie auch auf der Bühne stand.
Céline Flores Willers am Rande des SZ-Digitalgipfels Anfang April, wo sie auch auf der Bühne stand.

Wenn Vorstandschefs „Thought Leader“ werden wollen, dann rufen sie Céline Flores Willers. Die 32-Jährige berät Manager zu ihrem Auftritt auf Linkedin. Hier erklärt sie, was funktioniert, wer es falsch macht und wieso ihre Tipps 14 000 Euro kosten.

Interview von Lisa Nienhaus und Sara Peschke
15. Mai 2025 | Lesezeit: 9 Min.

Céline Flores Willers ist mit einem Leih-E-Bike durch die Stadt gerast, um pünktlich zum Interview zu kommen, was man ihr allerdings nicht ansieht. Man würde der 32-jährigen Unternehmerin sogar zutrauen, dabei die hochhackigen Schuhe angelassen zu haben. Treffpunkt ist ein modernes Hinterhof-Bürogebäude in der Nähe des Münchner Königsplatzes, das Willers repräsentativer findet als das Büro ihrer Firma „The People Branding Company“. Willers berät Großkunden wie SAP, Siemens oder Henkel sowie Managerinnen und Manager zu ihrem Auftritt auf Social Media. Nach ein paar Sätzen ist klar: Willers’ Kommunikationsstrategie ist die eines Wirbelsturms. Sie redet schnell und viel, ist dabei fokussiert und um gegenwärtige Sprache bemüht. Am Ende des Gesprächs sagt sie: „Sie können das alles so drucken, ich stehe zu dem, was ich sage!“

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