Laut, stark, rosa

Pink ist die neue feministische Signalfarbe in der Popkultur. "Barbiecore" heißt der neue Trend, der auf Laufstegen, in Sozialen Netzwerken und bald im Kino zu sehen ist

Von David Pfeifer
18. September 2022 - 2 Min. Lesezeit

Rosa kann eigentlich nie schaden, gerade wenn die Welt sonst grau und trist erscheint. Und da Mode weniger Trends setzt als Entwicklungen widerspiegelt, erscheint es logisch, dass derzeit viel Pink zu finden ist – in den Boutiquen von Paris bis Phnom Penh, und bald auch im Kino, im knallrosafarbenen Film „Barbie“, den die kluge Autorin, Schauspielerin und Regisseurin Greta Gerwig („Lady Bird“) soeben mit Margot Robbie und Ryan Gosling abgedreht hat.

Laut, stark, rosa

Pink ist die neue feministische Signalfarbe in der Popkultur. "Barbiecore" heißt der neue Trend, der auf Laufstegen, in Sozialen Netzwerken und bald im Kino zu sehen ist

Rosa kann eigentlich nie schaden, gerade wenn die Welt sonst grau und trist erscheint. Und da Mode weniger Trends setzt als Entwicklungen widerspiegelt, erscheint es logisch, dass derzeit viel Pink zu finden ist – in den Boutiquen von Paris bis Phnom Penh, und bald auch im Kino, im knallrosafarbenen Film „Barbie“, den die kluge Autorin, Schauspielerin und Regisseurin Greta Gerwig („Lady Bird“) soeben mit Margot Robbie und Ryan Gosling abgedreht hat.