Ein „Mann!“ – ein Wort

Harald Glööckler war einmal bekannt als schriller Modedesigner für die Zuschauerinnen von Teleshopping-Kanälen. Dann wurde er zum Meme. Und plötzlich sind auch die Jungen entzückt.

11. März 2025 | Lesezeit: 3 Min.

Bei Harald Glööcklers aktuellem Auftraggeber läuft es gerade nicht. Gerade mal 15 000 Menschen haben sich die erste Folge der Reality-Show „My Style Rocks“ laut dem Medienmagazin DWDL angeschaut – das entspricht einem Marktanteil von 0,1 Prozent. Vermutlich hätte sich das Format, das auf Sport1 läuft und in dem Glööckler Outfits von Teilnehmerinnen bewerten darf, also ganz von allein versendet, hätte der Juror nicht diesen einen kleinen Wutausbruch gehabt. Ein Wutausbruch, der sich später noch als äußerst lukrativ erweisen sollte für den 59-Jährigen, der einst als Modedesigner unter anderem auf Teleshopping-Kanälen bekannt geworden ist.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.