Steilwandfahrer

Jede Show ein Risiko fürs Leben

So wie Jagath Perera beherrschen nur wenige ihr Motorrad: Auf dem Oktoberfest besiegt er sogar die Schwerkraft. Gefährlich? Absolut. Sorgen? Macht er sich manchmal. Aber nicht, weil er sich fürchtet.

Steilwandfahrer

Jede Show ein Risiko fürs Leben

So wie Jagath Perera beherrschen nur wenige ihr Motorrad: Auf dem Oktoberfest besiegt er sogar die Schwerkraft. Gefährlich? Absolut. Sorgen? Macht er sich manchmal. Aber nicht, weil er sich fürchtet.

30. September 2022 - 8 Min. Lesezeit

Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, dem könnte man es so beschreiben: Ein Hamster rennt in seinem Laufrad, immer voran, immer im Kreis, aber wie auf Koks – und die ganze Konstruktion dann einmal gekippt um 90 Grad, im rechten Winkel zum Boden, auf den alles stürzt, sobald das arme Tier das Tempo drosselt und die Zentrifugalkräfte es nicht mehr schaffen, gegen die Erdanziehung anzuschleudern.