„Wir wissen, dass wir mit dem Bad Schlagzeilen gemacht haben“

Die Stadt Dachau hat Millionen Euro für das neue Hallenbad versenkt. Bereits 2019 hätten die ersten Schwimmer dort ihre Bahnen ziehen sollen.

Doch noch immer sind die Becken leer. Zu Besuch auf einer nicht ganz trockenen Baustelle.

„Wir wissen, dass wir mit dem Bad Schlagzeilen gemacht haben“

Die Stadt Dachau hat Millionen Euro für das neue Hallenbad versenkt. Bereits 2019 hätten die ersten Schwimmer dort ihre Bahnen ziehen sollen.

Doch noch immer sind die Becken leer. Zu Besuch auf einer nicht ganz trockenen Baustelle.

Von Anna Schwarz und Niels P. Jørgensen
22. November 2022 - 7 Min. Lesezeit

Die Sonne strahlt durch die großen Fenster, entlang der Decke schweben Holzbögen in Wellenform und auch die Sprungtürme in der Schwimmhalle des neuen Dachauer Hallenbads stehen schon: Für einen kurzen Moment scheinen alle Strapazen um die Dauerbaustelle vergessen – dem ist aber nicht so, wie sich bei einem Rundgang durch das Bad zeigt.