90. Geburtstag von Yoko Ono

Stellt euch bloß vor

Yoko Ono war schon immer die verkörperte Konzeptkunst – Medium und Botschaft in einem. Gratulationen zum 90. Geburtstag.

90. Geburtstag von Yoko Ono

Stellt euch bloß vor

Yoko Ono war schon immer die verkörperte Konzeptkunst – Medium und Botschaft in einem. Gratulationen zum 90. Geburtstag.

17. Februar 2023 - 5 Min. Lesezeit

Eine Szene für die Göttinnen und bei Youtube für die nächste Ewigkeit aufbewahrt: Iggy Pop reißt sich das Hemd vom Leib und präsentiert die beginnende Spätphase seines Oberkörpers, iggypopmäßig kobolzt er auf der Bühne herum, aber da ist diese kleine Frau, auch mit Hut immer noch winzig klein, die sein wildes Hampeln aufnimmt, um den losgelassenen Pop herumhopst und dazu ihr „Waiting for the D train“ kiekst und kreischt und schreit.