Nachruf auf Vivienne Westwood

Sie wollte mehr

Zum Tod von Vivienne Westwood, Königin des Punk und Ikone des Widerstands. Mit ihrer Mode kämpfte sie auch für die Arktis, den Regenwald, den Tierschutz und eine Welt ohne Atomwaffen.

Nachruf auf Vivienne Westwood

Sie wollte mehr

Zum Tod von Vivienne Westwood, Königin des Punk und Ikone des Widerstands. Mit ihrer Mode kämpfte sie auch für die Arktis, den Regenwald, den Tierschutz und eine Welt ohne Atomwaffen.

30. Dezember 2022 - 7 Min. Lesezeit

Zuletzt war sie in ihren eigenen Pariser Shows nur noch Gast, erste Reihe Mitte: eine nun erkennbar alte Frau, das Make-up verschwunden, das grellorangene Haar Geschichte, die Plateauschuhe deutlich abgerüstet, aber mit immer noch schneewittchenhafter Alabasterhaut und diesem mädchenhaften Strahlen.