Jaguar mit neuem Design

Woke Miezekatze

Jaguar war das schönste Raubtier der Automobilgeschichte. Jetzt erfindet sich die Marke neu, sie will ganz artig sein. Der Schaden? Gewaltig!

Das brüllende Logo ist Geschichte. 

Nun übernimmt Pink. 

Jaguar mit neuem Design

Woke Miezekatze

Jaguar war das schönste Raubtier der Automobilgeschichte. Jetzt erfindet sich die Marke neu, sie will ganz artig sein. Der Schaden? Gewaltig!

Das brüllende Logo ist Geschichte. 

Nun übernimmt Pink. 

22. November 2024 - 4 Min. Lesezeit

Erst war es: Rooooooaaaarrrrr. Jetzt: ist es: Miau. Das ist die lautmalerische Übersetzung dessen, was sich die Automarke Jaguar als aktuelles „Rebranding“ leistet. Gezielt wird auf einen behaupteten Futurismus, der aber eher eine retrofuturistische Ratlosigkeit darstellt. Was Einzigartigkeit und Charakter sein könnten vor dem Hintergrund der einst berühmten Jaguar-Designgeschichte, wird zum glattgebügelten Mainstream-Zeitgeist aus dem Windkanal des Angesagten. Ein erstes Concept Car der neuen Jaguar-Ära, mutmaßlich so breithüftig und von gestern wie der ebenfalls verirrte „Luxus-SUV“ von Maserati (der so modern wie ein Dinosaurier ist), wird in einigen Tagen auf der Miami Art Week enthüllt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.