Gewalt gegen Kinder

„Meine Wut hat überhaupt nicht mehr aufgehört“

Kinder darf man nicht schlagen, darüber sind sich mittlerweile alle einig. Doch was, wenn es doch passiert? Eine Mutter, die immer wieder gewalttätig wurde, erzählt von ihrer schwierigen Suche nach Hilfe.

Gewalt gegen Kinder

„Meine Wut hat überhaupt nicht mehr aufgehört“

Kinder darf man nicht schlagen, darüber sind sich mittlerweile alle einig. Doch was, wenn es doch passiert? Eine Mutter, die immer wieder gewalttätig wurde, erzählt von ihrer schwierigen Suche nach Hilfe.

Von Barbara Vorsamer; Illustration: Jessy Asmus
19. Januar 2023 - 10 Min. Lesezeit

Was wohl für ihren Sohn schlimmer war – die Platzwunde an der Stirn, nachdem ihn die Mutter so durch den Flur geschleudert hatte, dass er gegen den Türrahmen flog? Oder verursachen Sätze wie diese noch viel größere Schmerzen? „Ich hasse dich, wenn du so bist“, hat sie zu ihm gesagt.