Wie es euch gefällt

Raquel Janeiro und Miguel Mimoso inszenieren ihre Liebe auf Instagram für Zehntausende Fans. Nur hinter die Fassade lassen sie keinen blicken.

Von Jacqueline Lang

Um mehr solcher Bilder zu schießen, sind Raquel Janeiro, 23, und Miguel Mimoso, 29, auf die griechische Ferieninsel gekommen. Sie wollen neue Fotos für ihren Instagram-Account „Explorerssaurus“ machen. Seit etwa einem Jahr sind die beiden im echten Leben ein Paar, und etwa genauso lange gibt es auch schon ihren Couple-Account, dem mittlerweile 52 000 Menschen folgen.

Weil die beiden Portugiesen anfangs eine Fernbeziehung geführt haben, hat sich das mit dem Reisen eher so ergeben. Statt sich immer gegenseitig zu besuchen, haben sie sich irgendwo auf der Welt getroffen: in der Türkei, Spanien, Marokko, auf Bali. Und Miguel, der leidenschaftlich gerne fotografiert, hat Fotos gemacht und bearbeitet. Schnell kam ihnen die Idee, ihr Leben medienwirksam über die sozialen Netzwerke zu vermarkten und sich so einen Lebensstil leisten zu können, der ihnen ansonsten nicht möglich wäre: hübsche Fotos im Infinity-Pool für eine kostenlose Übernachtung im Fünfsternehotel, schöne Kleider und Schmuck für eine Insta-Story, wie die zehnsekündigen Videos auf der Social-Media-Plattform genannt werden.

.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-ba02cec8c89c5650.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-91c95f58a89f3d73.gif);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-ba02cec8c89c5650.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-91c95f58a89f3d73.gif);}}