Unterwegs mit Originalen

Wer schon mal davon geträumt hat, auf seiner Modelleisenbahn mitfahren zu können, hat ein Ziel: Aßling.

Einmal im Monat lädt dort der Dampfbahnclub zu Fahrten mit kleinen Loks, die 25 Kilo Kohle brauchen - und ein Auto ziehen könnten.

Unterwegs mit Originalen

Wer schon mal davon geträumt hat, auf seiner Modelleisenbahn mitfahren zu können, hat ein Ziel: Aßling.

Einmal im Monat lädt dort der Dampfbahnclub zu Fahrten mit kleinen Loks, die 25 Kilo Kohle brauchen - und ein Auto ziehen könnten.

Von Merlin Wassermann (Text) und Christian Endt (Fotos & Videos)
6. Juli 2022 - 7 Min. Lesezeit

„Hört ihr den Pfiff, den wilden, grellen / Es schnaubt, es rüstet sich das Tier / Das eiserne, zum Zug, zum schnellen / Her braust's wie ein Gewitter schier!“

Viele grelle Pfiffe schallen an diesem heißen Sonntag über das Gelände des Dampfbahnclubs Aßling (DBCA).