Zweite Booster-Impfung:Noch eine Spritze?

Lesezeit: 4 min

Zumindest für Menschen, die älter als 70 sind oder einer Risikogruppe angehören, empfiehlt die Stiko jetzt einen zweiten Booster. (Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Die Ständige Impfkommission empfiehlt jetzt auch eine vierte Impfung - allerdings nicht für jeden. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Von Christina Berndt

Israel, der Primus in der weltweiten Impf-Kampagne gegen Covid-19, hat wie in fast allen Etappen des internationalen Vakzinierungsmarathons längst damit begonnen, Viertimpfungen zu verabreichen. Schon seit Anfang Januar sind alle Israelis dazu berechtigt, eine vierte Spritze mit einem Corona-Impfstoff zu erhalten. Nun hat auch die Ständige Impfkommission (Stiko) in Deutschland eine Empfehlung für diesen zweiten Booster ausgesprochen - allerdings nicht für jeden. Die SZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:Mit Omikron infiziert - und jetzt?

Immer mehr Menschen stecken sich mit der Omikron-Variante an. Wie verläuft eine Infektion? Was kann man zu Hause tun, um Beschwerden zu lindern? Und bei welchen Warnzeichen sollte man ärztliche Hilfe suchen?

Von Werner Bartens

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: