Worte der Woche"Weil er so gut aussieht wie ich"

Der norwegische Attentäter Anders Breivik wird für unzurechnungsfähig erklärt. Die Franzosen leiden generell viel, aber besonders an der Eurokrise und Lothar Matthäus mag Karl-Theodor zu Guttenberg gut leiden.

Der norwegische Attentäter Anders Breivik wird für unzurechnungsfähig erklärt. Die Franzosen leiden generell viel, aber besonders an der Eurokrise und Lothar Matthäus mag Karl-Theodor zu Guttenberg gut leiden. Die Worte der Woche. In Bildern.

"Er leidet unter bizarren Wahnvorstellungen. Danach kann er nach eigener Auffassung entscheiden, wer leben darf und wer sterben muss."

Staatsanwalt Svein Holden in seinem Gutachten über den Attentäter Anders Breivik.

Bild: dpa 2. Dezember 2011, 17:022011-12-02 17:02:57 © sueddeutsche.de/rai/mikö/lala