Worte der Woche:"Ich oder die Krise"

Bei Julian Assange dominiert die Freude, bei Berlusconi der Trotz und ein FDP-Politiker zeigt Mitleid mit Westerwelle. Der bayerische Ministerpräsident ist hingegen völlig verwirrt. Die Worte der Woche.

Bildern

8 Bilder

Meinungsaustausch des Kabinetts mit Vertretern der Kirche

Quelle: dpa

1 / 8

Bei Julian Assange dominiert die Freude, bei Berlusconi der Trotz und ein FDP-Politiker zeigt Mitleid mit Westerwelle. Der bayerische Ministerpräsident ist hingegen völlig verwirrt. Die Worte der Woche in Bildern.

"Drei Punkt null eins vier Punkt zwei drei sieben - das könnten drei Millionen hundertvierzig..."

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer beim Versuch, während einer Spendengala vom Bayerischen Rundfunk den aktuellen Spendenstand, 3.014.237 Euro, vorzulesen.

Oskar Lafontaine, Gregor Gysi

Quelle: AP

2 / 8

"Wir sind aber nicht mehr in dem Alter, in dem man telefoniert und sagt, erklär mir mal, wie die Farbe rot zustande kommt."

Linke-Fraktionschef Gregor Gysi über seinen Kontakt zu Oskar Lafontaine.

BELGIUM-EU-SUMMIT

Quelle: AFP

3 / 8

"Ich oder die Krise"

Vor diese Wahl hat der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi vor seinem Misstrauensvotum das italienische Parlament gestellt.

BELGIUM-EU-SUMMIT

Quelle: AFP

4 / 8

"Ich bin mir absolut sicher, dass ich meine ganze Amtszeit überstehen werde."

Berlusconi am Rande des EU-Gipfels in Brüssel nach seiner knapp überstandenen Vertrauensabstimmung in der italienischen Abgeordnetenkammer.

WikiLeaks founder Julian Assange speaks to the media on the steps of the High Court, in London

Quelle: REUTERS

5 / 8

"Es ist großartig, wieder die frische Luft Londons zu atmen."

Julian Assange unmittelbar nach seiner vorläufigen Freilassung vor dem Londoner Gerichtsgebäude.

BELGIUM-EU-SUMMIT

Quelle: AFP

6 / 8

"Wenn der Euro fällt, wird Europa in diesem Moment explodieren."

Mit diesen Worten rechtfertigte Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy den neuen Euro-Rettungsfonds auf dem EU-Gipfel in Brüssel.

Landtag Kiel

Quelle: dpa

7 / 8

"Ich habe Mitleid mit dem Menschen Westerwelle."

Wolfgang Kubicki, FDP-Fraktionschef in Schleswig-Holstein, in einem Interview mit sueddeutsche.de.

Mariah Carey erwartet Zwillinge

Quelle: dpa

8 / 8

"Wenn mir schwindelig ist, renne ich sofort zum Arzt."

Mariah Carey in einem Interview mit der Gala zu ihrer Schwangerschaft. Die Sängerin erwartet Zwillinge.

© www.sueddeutsche.de/jul/hai/bön
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: