Westerwelle tritt ab: Die Reaktionen"Westerwelle hat Großes geleistet"

Seine Parteifreunde haben ihn in den vergangenen Tagen dazu gedrängt - nun hat Guido Westerwelle den Verzicht auf den FDP-Vorsitz erklärt. Die Reaktionen in Bildern.

Seine Parteifreunde haben ihn in den vergangenen Tagen dazu gedrängt - nun hat Guido Westerwelle den Verzicht auf den FDP-Vorsitz erklärt. Die Reaktionen.

Christian Lindner, FDP-Generalsekretär:

"Guido Westerwelle hat in 17 Jahren an der Spitze der FDP als Generalsekretär und Vorsitzender Großes geleistet.  Er wird weiter zum Team der FDP gehören und wir werden als Partei weiter die Kraft der Sozialen Marktwirtschaft, der Rechtsstaatlichkeit und der gesellschaftspolitischen Liberalität sein."

Bild: dapd 3. April 2011, 19:172011-04-03 19:17:12 © sueddeutsche.de/bön